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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Banditti
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2020
  Denk - Such/Sammel/schauen - Familie
Banditti

Banditti

 

Wo ist die Beute versteckt? Wurst im Schlafzimmer? Geld im Bad? Jeder Spieler bekommt ein Räuberhäuschen komplett mit Böden, Seitenwänden und Dachteilen für insgesamt drei Etagen und dazu fünf Beutechips einer Farbe, die er in seinen Räumen beliebig verteilt. Man würfelt: Pro gewürfeltem Räubersäckchen darf man einem Mitspieler eine ja/nein-Frage nach einem Gegenstand stellen; für zwei oder drei darf man immer den gleichen oder auch jedes Mal einen anderen Spieler fragen. Für ein Geschenk als Resultat darf man sich von einem Spieler einen Gegenstand wünschen. Hat man korrekt gefragt oder gewünscht, bekommt man den Chip und legt ihn auf sein Räubersäckchen. Wer fünf beliebige Gegenstände gesammelt hat, gewinnt.

 

Deduktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2020

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Peter Braun

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22390

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diego Drachenzahn ( … ein feuriges Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it nl es 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Diego Drachenzahn ... ein feuriges Geschicklichkeitsspiel

Diego Drachenzahn

 

Die Spieler sollen gut Feuerkugeln schießen und ihre Mitspieler gut einschätzen. Der aktive Spieler legt je eine Feuerkugel in die Löcher des Drachenstadions und zieht geheim ein Plättchen als Zielvorgabe. Dann schubst er die Kugeln nacheinander an, um sie in die Zielfächer zu rollen. Die Mitspieler tippen mit einer ihrer Karten auf ein Zielfach. Dann wird aufgedeckt: Der aktive Spieler zieht seinen Drachen die Anzahl richtig getroffener Fächer weiter, jeder Mitspieler mit richtigem Tipp zieht seinen Drachen ein Feld weiter. Nach drei Durchgängen gewinnt der am weitesten vorgerückte Drache.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Gestaltung: Peter Braun * 4319, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fauna ( Das tierisch gute Wissensspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Braun Peter Jung Alexander Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2008
  Quiz
Fauna

Fauna

Das tierisch gute Wissensquiz

 

Man entscheidet sich für eine Art Karten, gängige oder exotische und befüllt die Box entsprechend, die Spieler sehen Informationen zum vordersten Tier – der nicht sichtbare Teil zeigt die zoologische Zuordnung und die gesuchten Fakten. Die Spieler schätzen Lebensräume und Maße des Tieres ein und platzieren Setzsteine auf den Skalen oder der Weltkarte. Bei Rundenende werden Punkte für richtige Schätzungen gegeben, wer eine gewisse Punkteanzahl überschreitet, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Peter Braun, Alexander Jung, Volker A. Maas * 87580 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geister & Gespenster ( Ein (be)geisterndes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2004
  Karten
Geister & Gespenster

Geister & Gespenster

 

Im Schloss des alten Grafen Pfefferminz spuken seit Jahrhunderten Geister und Gespenster. Genervt von deren mitternächtlichem Treiben beschließt Graf Pfefferminz, Geisterfänger in sein Schloss zu lassen, um nachts wieder schlafen zu können. Doch diese haben es nicht leicht, denn die Geister lassen sich nur in Dreierbanden einfangen und vertreiben. Die Spieler ziehen Karten vom Stapel oder vom Gegner, Holzstapel oder Tür beenden den Zug, wer drei Geister eine Farbe vor sich liegen hat, löst eine Wertung in dieser Farbe aus. Wer fängt die meisten Geister und Gespenster?

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Grafik: Peter Braun * ca. 10-20 Minuten * 04102 7, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaiser, wieviel Schritte gibst du mir? ( Ein (be)gehbares Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ 2005
  Karten - Lernen
Kaiser, wie viel Schritte gibst du mir

Kaiser, wie viel Schritte gibst du mir?

 

Im Spiel sind 30 Schrittkarten mit Fußabdrücken für das Spiel im Haus und Schuhabdrücken auf der anderen Seite für das Spiel im Freien, und noch 30 Zielkarten mit Farben und/oder Motiven auf der Vorderseite und Buchstaben auf der Rückseite. Schrittkarten und Zielkarten liegen aus, der Schrittmacher fragt seinen Nachbarn, Kaiser wie viel Schritte gibst du mir? Der Kaiser sucht eine Schrittkarte aus, bei einem „?“ kann er zwischen 3-20 für drinnen oder 5-50 für draußen nennen. Der Schrittmacher sucht sich ein Ziel entsprechend der Farbe, der Abbildung oder dem Anfangsbuchstaben. Wer das Ziel in der angegebenen Anzahl gleich großer Schritte erreicht, bekommt Schritt- und Zielkarte, die Schrittlänge ist frei wählbar. Varianten angegeben.

 

Schätzspiel mit Karten * 2-8 Spieler, oder mehr, ab 6 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Peter Braun * ca. 20 Minuten * 05103 3, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manimals ( Manymals Ein tierreiches Akrtenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Karten - Lernen - Such/Sammel/schauen
Manimals

Manimals

 

Die Spieler versuchen gleichzeitig möglichst viele Tiere zu sammeln, die eine bestimmte Eigenschaft haben, wer die meisten Tiere sammelt gewinnt.

Ca. 40 Tiere liegen als Auslage in der Mitte, der Rest ist Nachziehstapel. Eine Karte wird umgedreht, das große Symbol auf der Rückseite ist nun die gesuchte Eigenschaft. Genommene Karten dürfen nicht zurückgelegt werden. Gesucht wird nur mit einer Hand, passende Karten werden in der anderen Hand gesammelt. Nimmt niemand mehr Karten, werden die Karten in der Hand überprüft, das große Symbol muss in den kleinen Symbolen auf der Rückseite der genommenen Karten vorhanden sein, für jede falsche muss man eine richtige Karte mit weglegen. Wer die meisten Karten hat, bekommt 2 davon als Siegpunkte, wer die zweitmeisten hat, eine Karte. Alle anderen Karten werden Tier nach oben wieder hingelegt, und drei neue vom Stapel dazugelegt. Nach 7 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegkarten.

 

Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * Grafik: Peter Braun * 06103 2, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mehr oder weniger ( ein (ver)zählbares Kar(s)tenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ de 2008
  Karten - Lernen
Mehr oder weniger

Mehr oder weniger

 

Schnell zählen und die richtige Zahlenkarte aus der Mitte schnappen. Ist aber nicht ganz so einfach. Die Zahlenkarten werden offen ausgelegt, Seite mit 3 Zahlen nach oben. Dann werden Motiv- und Suchkarten zusammengemischt und in vier Stapeln an die Mitspieler verteilt. Auf Kommando werden die obersten Karten der 4 Stapel aufgedeckt. Suchkarten zeigen Motive, diese müssen auf den Motivkarten gezählt werden. Wer ein Ergebnis hat, nimmt die passende Karte. Nur Suchkarten erfordern die Zahlenkarte „0“. Nur Motivkarten werden verworfen. Für korrekt genommene Karten gibt es eine Karte vom Ablagestapel.

 

Kartenspiel um Zahlenwerte * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Peter Braun * ca. 15 Minuten * 76049, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Volldampf voraus!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it nl es 2009
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Volldampf voraus! ... ein zügiges Sammelspiel

Volldampf voraus!

 

 Die drei Lokomotiven auf dem Spielplan jedes Spielers brauchen die entsprechenden Waggons. Alle Waggons werden verdeckt ausgelegt, 4 werden aufgedeckt. Wer dran ist, nimmt eine Waggonkarte und legt sie entsprechend an, ein Kran-Waggon ist ein Joker und ein Kuppler erlaubt, einem Mitspieler einen Waggon zu stibitzen. Der nächste deckt eine Karte auf und nimmt eine Karte. Hat ein Spieler den ersten Zug komplettiert, stapelt er die Wagen neben dem Plan und bekommt die Holz-Lokomotive. Vollendet ein anderer Spieler wieder einen Zug, werden erneut die Stapelhöhen verglichen, wer den höchsten hat, bekommt die Lokomotove. Wird der dritte Schaffner aufgedeckt, bekommt der Spieler, der die Lok hat, einen Glasnugget. Wer den zweiten Nugget bekommt, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Peter Braun * 4315, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was zählt?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-12 2006
  Lernen
Was zählt

Was zählt?

 

Jeder Spieler schaut sich die oberste Karte seines Stapels geheim an. Der Startspieler wählt eine Kategorie und zählt, wie viele Motive dieser Kategorie auf seiner Karte zu sehen sind, z.B. Bäume, auch die anderen zählen. Dann zeigen alle ihre Karte, wer die höchste Zahl hat, gewinnt die Runde und bekommt das passende Holzteil und die Karte des Spielers mit der geringsten Anzahl. Es gewinnt sofort, wer drei der fünf Holzteile hat, ansonsten endet das Spiel, wenn ein Spieler die letzte Karte abgibt, dann zählt jede Karte und jedes Holzteil einen Punkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lernspiel Thema Zählen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Felix Beukemann * Illustration: Peter Braun * ca. 10 Minuten * 4546, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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